Carolin Unterweger
Yoga-Trainerin

Yoga begleitet mich seit 14 Jahren. Meine Yogamatte habe ich immer dabei, egal wohin es geht. Wenn ich sie ausrolle, langsam auf ihr zum Stehen komme und beginne bewusst zu Atmen, fühlt es sich an, wie ein „Nachhausekommen“, ich vergesse Raum und Zeit und bin ganz bei mir selbst.

Nachdem ich unterschiedliche Schulen, Ashrams und Workshops in verschiedenen Ländern besucht und einige Traditionen kennen gelernt habe, bin ich bei Ashtanga-Yoga gelandet und geblieben. Meine Intention ist es, diese uralte Yogapraxis auf sanfte Weise und in der individuell angepassten Form an Interessierte und Praktizierende weiterzugeben.

Aus- und Weiterbildungen

2019

  • Nadi Shodhana, 2. Serie, Chiara Castellan, CH
  • Modular Therapy Course, Dr. Ronald Steiner, DE
    (Rücken und Körperhaltung, Anatomie der Bewegung, Schulter und Schultergürtel, Arm und Hand)
  • Yoga Adjustments Immersion, Chiara Castellan, CH

2018

  • Ashtanga Inspired Teacher, Dr. Ronald Steiner, ES

2014

  • Yogalehrer/in (BYV), Yoga Vidya, DE