Gruppentraining Yoga

Yoga
Gleichgewicht zwischen Körper & Geist

Ashtanga Yoga nach K. Pattabhi Jois. Ashtanga Yoga ist eine körperlich anstrengende Form von Yoga, weil sie auf einer dynamischen Praxis beruht und diese Praxis viele Positionen und Bewegungen beinhaltet, die mitunter anstrengend zu halten, zu balancieren oder anfangs sogar schier unmöglich umsetzbar erscheinen. Die 6 aufeinander aufbauenden Serien sind darauf ausgerichtet, an die körperlichen Grenzen zu kommen, um uns die größtmögliche Aufmerksamkeit im Augenblick abzuverlangen. Es geht im Grunde darum, Konzentration, Balance und gleichzeitig Willenskraft zu entwickeln, um Hindernisse und gedankliche Einschränkungen, auf der Yogamatte, sowie im alltäglichen Leben überwinden zu können.

Wir trainieren:

  • Koordination
  • Flexibilität
  • Kraft
  • Ausdauer
  • Fähigkeit zu Entspannen

Vinyasa Power Yoga entstand Anfang der 80er Jahre in den USA (Vorreiter waren Bryan Kest aus L.A., Beryl Bender Birch aus New York und Baron Baptiste aus Boston). Dieser moderne, undogmatische Yogastil ist für den westlichen Menschen der heutigen Zeit kreiert worden.

Vinyasa Power Yoga vermag es, die Brücke zwischen östlicher Spiritualität und westlicher Dynamik zu schlagen. Die Körperübungen (Asanas) werden zu einem dynamischen Bewegungsablauf verbunden. Beim Ausführen der Übungen steht der gleichmäßige und tiefe Atemfluss im Vordergrund und die verschiedenen Positionen werden in einem anmutigen Fluss mit dem Ein- und Ausatmen praktiziert. Diese fließenden und tanzähnlichen Sequenzen werden Vinyasa Flow genannt.

Vinyasa-Hatha eine Yoga Stunde um den Körper und den Geist ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn du gleichzeitig deinen Körper trainieren und entspannen möchtest bist du hier genau richtig. Durch fliesende Bewegungsabläufen wirst du in einen meditativen Zustand versetzt und kommst gleichzeitig ins schwitzten. Ein rundum Paket für das physische und psychische Wohl.

 

 
Kursplaner

Trainer
Stefan Sattler
Carolin Unterweger
Arzu Izmirli
Dauer
50 Min. (Yoga am Mittwoch)
90 Min. (Yoga am Sonntag)
Termin(e)
Mittwoch / 19:00 Uhr (Vinyasa-Hatha Yoga/Vinyasa Power Yoga)
Sonntag / 10:00 Uhr (Ashtanga Yoga)